Du bist selten – aber nicht allein!

Du bist selten – aber nicht allein!

DU BIST SELTEN – ABER NICHT ALLEIN!
Wir wollen uns für Menschen mit seltenen Erkrankungen, heute speziell Friedreich Ataxie, einsetzen.
Wir wollen Dinge tun, die uns Überwindung kosten – um zu erinnern wie schwer es sein kann, mit einer seltenen Erkrankung seinen Alltag zu leben.

13.05.2018 Sternschanze / VfLHammonia Sportplatz

Du findest ein rosafarbenes Tütü auf dem Fußballfeld total fehl am Platz und seltsam? Ist es auch!
Aber genau deshalb wird Christian eine Halbzeit lang dieses Tütü im Tor tragen – um daran zu erinnern, das Menschen mit seltenen Erkrankungen sich auch oft seltsam, wohlmöglich fehl am Platz oder unangenehm auffallend finden.

Aber wer definiert seltsam? Wer sagt was unangemessen ist? Seltsam ist doch nur, wenn Leute beschließen es seltsam zu finden.

Daher: KOMM VORBEI – und wenn Du für den coolen „Tütü-Torwart“ Solidaritätsbekundungen in Form von rosafarbenen Klamotten oder Krönchen trägst, umso besser: WIR entscheiden ob jemand allein ist, weil er selten ist!

By | 2018-03-19T15:27:59+00:00 März 19th, 2018|Spendenaktion|2 Comments

About the Author:

2 Comments

  1. Icki Trepte April 5, 2018 at 1:17 pm - Reply

    Christians Mut, die Idee und der berührende Text lassen mich diese Seite immerwieder aufschlagen und
    meine Gedanken kreisen!
    Der 13. Mai soll ein richtig guter Tag
    werden.

  2. Matthias April 10, 2018 at 8:38 pm - Reply

    sehr coole Aktion!! Wir werden dabei sein

Leave A Comment